Aktuelle Situation in Israel | 22. Okt. 2023

Liebe Freunde

Die Situation in und um Israel ist nach wie vor sehr verworren und von unsäglichem Leid geprägt. Nach den Terrorangriffen am Sabbat des 7. Oktober, am Ende der Sukkot-Feiertage, ist nichts mehr, wie es war. Dazu kommen aktuell immer wieder Angriffe und Beschuss von der Grenze im Norden Israels. Israel befindet sich in einer schwierigen Lage.

In den Versen 2, 5 und 6 von Psalm 83 heisst es:

«2 Gott, schweige nicht; verstumme nicht und sei nicht still, o Gott! 5 Sie sprechen: Kommt und lasst uns sie vertilgen, damit sie keine Nation mehr seien, damit nicht mehr gedacht werde des Namens Israels! 6 Denn sie haben sich mit einmütigem Herzen beraten, sie haben einen Bund gegen Dich geschlossen …»

Und das ist der Kern des Problems. Satan hat eine unbändige Wut auf dieses Volk, und dadurch direkt auf Gott, denn aus Israel kam der Erlöser, der auf Golgatha, Jerusalem, die Erlösung vollbracht hat. Und nach Israel kommt der HERR wieder, um auf dem Ölberg, Jerusalem, zu erscheinen! Dies will der Teufel verhindern, und er weiss, dass er nur noch wenig Zeit hat.

Wir als Gemeinde wollen hinter Israel stehen und weiter beten,

  • dass der HERR Sein prophetisches Wort erfüllt
  • dass ER durch Sein baldiges Kommen den wahren Shalom bringt
  • dass ER die Not und das Leid lindert, ob in Israel oder in den nun stark betroffenen Gebieten in und um Gaza
  • dass ER durch diese Umstände zu den Menschen in Israel und im arabischen Raum redet

Im YouTube-Clip gibt Jonathan Malgo einige aktuelle Infos direkt aus Israel weiter und auch Grüsse von unserem Beth-Shalom-Team in Haifa.

Mit Shalom durch Ihn, den grössten Sohn Israels, unseren HERRN Jesus, grüssen wir herzlich

Das Team vom Mitternachtsruf


Gottes Plan und die Zukunftsvision der Schrift ist nicht Krieg und Zerstörung, sondern Segen. Das finden wir in Jesaja 19,23-25:

«23 An jenem Tag wird eine Strasse sein von Ägypten nach Assyrien; und die Assyrer werden nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen, und die Ägypter werden mit den Assyrern dem Herrn dienen. 24 An jenem Tag wird Israel das Dritte sein mit Ägypten und mit Assyrien, ein Segen inmitten der Erde; 25 denn der Herr der Heerscharen segnet es und spricht: Gesegnet sei mein Volk Ägypten, und Assyrien, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!»

Zurück